Diese Website verwendet Javaskript. Damit alle Seiten bei Ihnen richtig angezeigt werden, müssen Sie dieses Skripting aktivieren

Auf den folgenden Seiten haben wir die am häufigsten gestellten Fragen für Sie zusammengestellt.


Sie wollen erstmals eine Onlinebestellung tätigen?

Auch wenn Sie bereits Aulis Kunde sind, ist es für Onlinebestellungen auf unserer Internetseite erforderlich, dass Sie sich über eine der Anmeldevarianten einmalig selbst registrieren.

Anmeldevariante 1:  Diese Variante können Sie nur dann nutzen, wenn Sie sich bereits mit Ihren Kundendaten online registriert haben. In diesem Fall verfügen Sie über eine gültige E-Mail-Adresse und ein von Ihnen selbst gewähltes Passwort. Ihre 8-stellige Kundennummer ist für diesen Login nicht erforderlich. Wenn sich Ihre E-Mail-Adresse ändern sollte, loggen Sie sich bitte mit Ihrer bisherigen E-Mail-Adresse ein und ersetzen Sie diese unter Mein Konto >> Einsehen und Änderung meiner Kundendaten mit Ihrer neuen E-Mail-Adresse. Bei einem erneuten Login können Sie dann Ihre neue E-Mail-Adresse verwenden.

Anmeldevariante 2: Bitte nutzen Sie diese Variante, wenn Sie sich noch nicht als Aulis–Online–Kunde registriert haben, aber dem Aulis-Verlag Ihre Daten bereits auf anderem Wege mitgeteilt haben. Bei dieser Anmeldevariante benötigen Sie Ihre 8-stellige Aulis–Kundennummer. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie per E-Mail ein temporäres Passwort, mit dem Sie sich dann über die Anmeldevariante 1 direkt einloggen können. Wir empfehlen Ihnen, dieses temporäre Passwort unter Mein Konto >> Einsehen und Änderung meiner Kundendaten in ein persönliches Passwort zu ändern. Des Weiteren empfehlen wir Ihnen die Auswahl und Beantwortung einer Passwortfrage, damit Sie Ihr Passwort (sollte es Ihnen nicht mehr vorliegen) über Passwort vergessen? abrufen können.

Anmeldevariante 3: Bitte nutzen Sie diese Variante, wenn Sie Neukunde bei Aulis sind. Bitte beachten Sie, dass es in diesem Fall erst möglich ist, schulstempelpflichtige Titel zu bestellen oder Referendarskonditionen zu erhalten, wenn uns ein entsprechenden Nachweis vorliegt. Bitte nutzen Sie dazu unsere Formulare „Anmeldung bei Aulis“ bzw. „Anmeldung als Referendar/in“.

Anmeldevariante 4: Bitte nutzen Sie diese Variante nur, wenn Sie für Ihre Dienststelle bestellen möchten. Diese Daten werden einmalig bei Ihrem aktuellen Bestellvorgang verwendet und nicht in einem Online-Account gespeichert.



Sie sind bereits registriert und möchten Ihre Kundendaten einsehen oder ändern (z.B. Ihre E-Mail-Adresse)?

Bitte loggen Sie sich zunächst mit Ihren bisherigen Daten ein (Anmeldevariante 1).
Nun können Sie Ihre persönlichen Daten unter Mein Konto >> Einsehen und Änderung meiner Kundendaten prüfen und/oder ändern.



Sie haben uns das Formular „Anmeldung bei Aulis“ zugeschickt – wie geht es weiter?

Sobald Ihre Anmeldung erfasst wurde, erhalten Sie von uns ein Informationsschreiben mit Ihrer Kundennummer. Gleichzeitig schicken wir Ihnen unser aktuelles Aulis Magazin zu. Unabhängig davon ist es für Onlinebestellungen auf unserer Internetseite erforderlich, dass Sie sich über eine der Anmeldevarianten einmalig selbst registrieren.



Sie haben uns das Formular „Anmeldung als Referendar/in“ zugeschickt – wie geht es weiter?

Sobald Ihre Anmeldung erfasst wurde, erhalten Sie von uns ein Informationsschreiben mit Ihrer Kundennummer. Gleichzeitig schicken wir Ihnen unser aktuelles Aulis Magazin zu.Unabhängig davon ist es für Onlinebestellungen auf unserer Internetseite erforderlich, dass Sie sich über eine der Anmeldevarianten einmalig selbst registrieren.



Sie sind Referendar/in und haben eine Rechnung ohne Rabatt erhalten?

Hierfür kann es zwei Gründe geben:
1. Es liegt uns von Ihnen noch keine aktuelle Referendarbescheinigung vor. Wenn Sie dies prüfen lassen möchten, setzten Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.
2. Als Referendar/in erhalten Sie nicht auf alle, sondern nur auf ausgewählte Titel unseres Verlagsprogramms Rabatte. Es kann daher sein, dass sich auf Ihrer Rechnung Titel befinden, für die leider keine besonderen Referendarskonditionen angeboten werden. Unsere aktuellen Referendarsangebote können Sie hier abrufen: http://www.aulis.de/pages/referendare.



Ihre Frage wurde nicht beantwortet oder Sie möchten uns einen Hinweis zukommen lassen? Schreiben Sie uns über http://www.aulis.de/kontakt oder rufen Sie uns an unter 0180 3 179000*. Wir freuen uns über Ihre Mitteilung.

 

(*9 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk bis 42 Cent/Min., aus dem Mobilfunknetz wählen Sie die Festnetz-Nr. 08167 9573-0)